die Bibel neu entdeckt
die Bibel neu entdeckt

Die Vision wird Realität:  Die Jesus Ausstellung

Es überrascht, dass es über alle möglichen Menschen oder Themen Ausstellungen oder Museen gibt, doch über Jesus von Nazareth?

Ist er doch der Mensch, der auf dieser Erde den tiefsten Eindruck hinterlassen hat. Warum also keine Ausstellung über ihn?

Sicher, es ist eine Herausforderung. Aber warum nicht?

Als ich vor Jahren eine Bibelausstellung mitorganisiert habe, hat mich nicht nur das Thema, sondern auch die Durchführung sehr begeistert. Damals kamen hunderte von Besuchern und es war eine großartige Möglichkeit, diese Menschen an die Bibel und ihre Botschaft heranzuführen.

Bei einem Besuch einer Ausstellung über Galileo Galilei kam mir dann später der Gedanke, auch den Versuch zu wagen, eine Ausstellung über den historischen Jesus von Nazareth zu erarbeiten.

Wenn man sieht, wie viele Menschen Ausstellungen besuchen und wie schwer es ist, bietet sich hier eine großartige Möglichkeit.

Nach fünf Jahren ist es seit 2018 endlich soweit: Die Ausstellung Jesus von Nazareth ist unterwegs. 

Der Link führt Sie direkt zur Ausstellung, na ja, zumindest erst einmal zur Homepage der Ausstellung. 

https://www.jesus-ausstellung.de/

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© aktives-christsein