die Bibel neu entdeckt
die Bibel neu entdeckt

Und lehret sie alles zu befolgen, was ich euch geboten habe! Mt 28,20

Der Auftrag an seine Nachfolger lautet: Mt 28, 19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!

Jesus versteht unter Christsein, dass man das lernt, was er seinen Aposteln beigebracht hat. Es geht also nicht darum, was ich oder meine Kirche für wichtig hält, sondern das, was Jesus will. Ziel ist es für jeden Christen, ein Mensch zu werden, der von ihm und seinen Lehren geprägt ist und von seinem Heiligen Geist geleitet wird.

Und dabei geht es nicht um das Wissen, was er gesagt hat, sondern darum zu lernen, es zu leben.  Man könnte sagen, dass man bei Jesus zu einer Ausbildung ist, um bei ihm und in der Zusammenarbeit mit seinem Heiligen Geist ein "Mensch nach Gottes Herzen" zu werden. 

Dieser Onlinekurs will helfen, genau das umzusetzen.  Das Besondere an dem Kurs ist, dass man ihn zeitlich flexibel machen kann, aber er interaktiv ist. 

Wie soll das gehen?

 

1. Hier sind die Seiten dieses Kurses als PDF zum kostenfreien Herunterladen.  Die PDF enthält eine Einleitung und die Bibelstellen mit den Stellen aus den Evangelien, in denen Jesus seine Jünger etwas gelehrt hat. Ich verwende die Elberfelder Übersetzung, weil sie dem ursprünglichen Aussagen sehr nahe kommt.

 

2. Zu den einzelnen Stellen gibt es ein paar Fragen, die helfen, in den Text tiefer einzutauchen und sich mit dem Text auseinander zu setzten.  Somit kann man besser verstehen was Jesus gemeint hat udn wie man es im eigenen Leben umsetzen kann. Wichtig ist, die Verse, die angegeben sind, auch im Zusammenhang zu lesen. Das hilft zu sehen, an wen sie gerichtet sind, und in welcher Situation Jesus sie sagt. Dennoch sollte der Fokus auf den Aussagen Jesu liegen, weil es darum geht von ihm zu lernen. 

3. Auf den Textblättern sind  neben den Fragen QR Codes. Diese führen automatisch zum passenden kurzen Audio, in dem ich auf die Fragen eingehe und ein paar Antworten gebe. Diese Impulse bieten eine Unterstützung beim Verständnis, oder der praktischen Umsetzung.

4. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zum Nachfragen. Das geht über WhatsApp. Wenn Du das möchtest, dann schicke mir eine E-Mail an info@diebibelneuentdeckt.de . Dann schicke ich eine Handynummer, die ich aber nur für WhatsApp verwende.

Bitte die Fragen als Sprachnachricht schicken. Ich werde sie dann, sobald es möglich ist, mit einer Sprachnachricht beantworten. 

 

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© aktives-christsein